All-Time Sales-Charts: 30 Jahre Flight 13 Records

Kaleb Stewart Instor-Gig am Freitag 28. September 2018 @ Flight 13, Freiburg

Als Inhaber Tom Haller 1988 Flight 13 gründete, konnte noch niemand erahnen, dass der Flieger sich einmal zu einer der Top-Adressen der DACH-Region in Sachen Independent-Vinyl entwickeln wird. Geboren aus der Nähe zur damaligen Punk- und Hardcore-Szene, bekommt man hier mittlerweile so ziemlich alles Relevante was an Musik veröffentlicht wird. Bevorzugt auf dem schönsten Format das uns die Altvorderen beschert haben: der Schallplatte; und für frühe Vögel auch so gut wie immer in limitierten Sondereditionen.
Etwa 10.000 Scheiben - neu & 2nd Hand - bekommt man neben CDs, Shirts, Tickets und passender Literatur vor Ort im Store, weitere 20.000 findet man im Webshop, die man sich nach Hause und Dank des Bestellservices auch zur Abholung ins Ladengeschäft liefern lassen kann.
Neben dem Verkauf ist Flight 13 aber auch ein eigenständiges Label, dass seit drei Dekaden Alben von z.B. den Lombego Surfers, Oiro, Boxhamsters und den Goldenen Zitronen veröffentlicht.
Flight 13, Stühlinger Straße 15, 79106 Freiburg, www.flight13.com

> Zum 30-jährigen gratuliert auch Kaleb Stewart, der im Rahmen eines Instore Gigs am Freitag, den 28. September (16:00 - 18:30 Uhr) sein neues Album „Tropical Depression“ (VÖ 12. Oktober 2018) vorstellen wird.

01. At The Drive In / Relationship Of Command



02. Descendents / Hypercaffium Spazzinate



03. Turbostaat / Flamingo



04. Fugazi / The Argument



05. Love A / Irgendwie



06. Queens Of The Stone Age / …Like Clockwork



07. Refused / Shape Of Punk To Come



08. Radiohead / A Moon Shaped Pool



09. Portishead / Third



10. Notwist / Neon Golden


Gast