DJ-Charts: Jens Galler - 10 Life-Changing Records

One man's trash is another man's treasure

Diese Tracklist gilt für mich als jahrzehntelanger Plattensammler und Music Lover, nicht als Bongo-Bar-Macher. Die Reihenfolge ist nicht wertend - das ist in meinem Fall leider nicht möglich ...
www.facebook.com/jens.galler


01. Thomas Dolby / Dissidents


Mein Lieblingsalbum der 80er Jahre. Seiner Zeit weit voraus. Jedes Stück auf der Platte auf seine Art deep Shit!


02. Roy Ayers / We Live In Brooklyn


Ein Meisterstück von Roy Ayer, dass wie kaum ein anderes unter die Haut geht. Roy Ayers, one of the true all-time great musicians!


03. Screamin’ Jay Hawkins / There’s Something Wrong With You!


Der große Zeremonienmeister. Be what you want to be! Monster-Sax am Anfang!


04. Harry Belafonte / Banana Boat Song (Day O)


Hiermit fing alles an. Meine erste Begegnung mit Vinyl. Der Männerchor auf dem Stück macht mir noch immer eine Gänsehaut!


05. John Coltrane / A Love Supreme


Der Grundstein des Spiritual Jazz. Läuft bei mir bis heute regelmäßig.


06. Mark Murphy / Why And How


Meisterstück des Hipjazz von einem der besten male Jazz Vocalists. Das ganze Album ein Jazz-Traum!


07. Brian Eno & David Byrne / Regiment


Das Album war seiner Zeit weit voraus, hat mich damals musikalisch und technisch geflasht. Das erste Album auf dem richtig gesampelt wurde!


08. Jon Cutler feat. E-Man / It’s Yours

'What makes you journey into the night / And take flight on a pursuit of musical bliss?' Geil! Beste Erinnerungen an die Montage im Waldsee, an Shaddy und Schwiech. Ich lege es noch immer sehr gern auf!


09. Sonics / The Witch


Bester Garage Rock, der mir noch immer die Haare zu Berge stehen lässt!


10. Elbow / Starlings



Mächtig laut gehört, schießen mir die Tränen in die Augen. Ein gewaltiges Werk!
 

Gast