Sinnestäuschung pres. Tanzend in den Untergang

TechHouse Techno
21. Dezember 2012
22:00

Live: Lucas Deer; DJs: Channel X (Stil vor Talent), Miss Flora, Dimitri Dilano, Jakob Dudek, Ray Hoffmann, Tobias Rodenstein, Akkura, Beatpast

Gestatten, das Liveact Duo CHANNEL X: nachdem sich André und Mirko dank gemeinsamer Freunde kennenlernten, trafen die beiden Enthusiasten sehr schnell den Beschluss zusammen Musik zu kreieren. So kam es zur Entstehung von CHANNEL X, einer der erfolgreichsten Deutschen Tech House Kollaborationen der letzten Jahre. Die musikalische Geschichte der zwei Protagonisten geht jedoch viel weiter zurück.
André spielte seit 1996 regelmäßig unter seinem bürgerlichen Namen André Quasar eine Mixtur aus Deep House und Minimal Techno in Clubs wie dem renommierten Casino. Seine Leidenschaft ist das Auflegen und somit fing er erst 2003 an, an eigenen Produktionen zu arbeiten. Bei Mirko war es genau umgekehrt, da er schon seit 1996 an Tracks bastelte. Sein Herz schlägt für die technische Seite und so wurden mit jeder neuen technischen Errungenschaft die Grenzen des Machbaren frisch definiert, während er seinen Roots im Hip Hop, Jazz und Electronica treu blieb.