Electronic Culture

House TechHouse Techno
20. April 2013
22:00
Preis: 
VVK: 12 € + Gebühr / AK: 16 €

DJs: Lexy & K-Paul, Oliver Koletzki, Acoma, Chris Veron, Phuture Traxx, Daniel S., Martin Mingres, Valentin Paul, Leon & Shuja, Robert Heart

Nach fünf Jahren Pause öffnet die Brauerei Ganter wieder ihre Pforten für eine nächtliche Tanzveranstaltung im Rahmen der Freiburger Kulturtage. Ein derart außergewöhnliche Off-Location will natürlich auch standesgemäß bespielt werden und so reisen gleich zwei Acts der Speerspitze elektronischer Musik an. Zum einen wären da Lexy & K-Paul, die bereits seit Ende der 90er Jahre von Berlin aus die Tanzflure rund um den Globus unsicher machen. Dabei gelang ihnen stets ein gekonnter Brückenschlag zwischen Untergrund und Mainstream, was ihnen neben massig Produktionen und Remixen auch Aufträge aus der werbenden Industrie einbrachte. Die wichtigste Wegmarke in Oliver Koletzkis Karriere war wohl der Track "Mückenschwarm", mit dem er sich 2005 Gehör verschaffte und seither Stück für Stück den Musikzirkus eroberte. Sein Label Stil vor Talent sorgt mittlerweile in regelmäßigem Turnus für Aufsehen und brachte nicht zuletzt Künstler wie Klangkarussell auf den Plan.