Electronic Disco

House TechHouse Techno
19. Mai 2013
22:00
Preis: 
bis 23:00 h: 12 € / ab 23:00 h: 15 €

DJs: Andhim (Terminal M), Torsten Kanzler (Abstract), Pfirter (CLR), A.N.A.L. (Alles nur aus Liebe), Mandibula, Kevin Prochotta, Miss Flora, Gleis 5 Dj-Set, Ray Hoffmann, Anina Owly, Felix Plazek

Am Pfingstsonntag den 19. Mai rufen nitebeat events und Sinnestäuschung erneut zur "Electronic Disco" auf. Auf drei Floors präsentiert man im Stinnes Areal Freiburg vier Künstler von internationaler Tragweite: Andhim wurden im Jahr 2010 unter die Top10-Newcomer im „Groove“ und „Raveline“ Magazin gewählt und fanden sich fortan in den Plattenkisten, wie auch auf der Remix-Wunschliste vieler kleiner und großer DJs wieder. Der Wahlberliner Torsten Kanzler ist für seinen "Banging Techno Sound" bekannt. Durch Auftritte in der ganzen Welt sowie seiner eigenen Veranstaltungsreihe "Kanzlernacht" im Berliner Kultklub Tresor hat er es geschafft, sich zu den großen Namen der Techno Szene zu mausern. Nicht zu vergessen sind seine Labels TKR, Killaz und Error, welche mit kontinuierlichen Veröffentlichungen immer wieder für Furore sorgen. Pfirter ist eine der Hauptikonen in Südamerikas Musik-Szene und wird als Argentiniens größter internationaler Techno-Act gehandelt. Veröffentlichungen auf Chris Liebings Label CLR oder Len Fakis Figure sprechen dabei für sich. Geboren in der DDR im kleinen Örtchen Schmölln, erkannte A.N.A.L. bereits mit 15 Jahren die Liebe zu Techno. Musikalisch wurde er anfangs inspiriert durch Acts wie Magda, Mathias Kaden oder Marek Hemmann. Durch immer neue und außergewöhnliche Intros sowie Sprachsamples, die er in seinen Sets verwendete, bekamen diese schon bald einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert. Für den Transfer sorgt ab 22 Uhr ein kostenloser Shuttlebus zwischen Konzerthaus Freiburg und Stinnes Park.

WIN! Wir verlosen 3 x 1 Gästelistenplatz. Sende eine E-Mail mit dem Betreff "Electronic Disco" an win@subculture.de.