Neueröffnung: The Heritage

Rock
06. Februar 2016

Klassiche Barber-Shops gelten nach wie vor als Orte, an dem Mann sich pflegen lässt und unter Gleichgesinnten Ruhe, Kommunikation und Genuss findet. Ähnlich einem Gentlemans-Club. Diese fast schon in Vergessenheit geratene Tradition sowie das Handwerk des Barbier erleben derzeit eine echte Renaissance.
Am 6. Februar eröffnen Friseurmeister Marco und sein Geschäftspartner Matteo mit „The Heritage“ einen Barber-Shop von Männern (und nur) für Männer im Syle der amerikanischen 30er und 40er Jahre. Ihr Anspruch ist durchaus selbstbewusst: Wir wollen „der Beste Barbier am Platz“ sein.

Das Handwerk des Barbier auszuüben bedeutet neben dem Schneiden von Haaren aber immer auch die Rasur und die Pflege der männlichen Gesichtsbehaarung, die sich bekanntlich einer ähnlich neuen Beliebtheit erfreut, wie die Barbierskunst selbst. Aus diesem Grund wurde das Stammpersonal um einen Barbier mit 30 Jahren Berufserfahrung ergänzt.
Das im „The Heritage“ angebotene „Rundum-Sorglos-Paket“ geht dabei jedoch weit über das Glas Whisky oder Gin und den Verzicht auf das Auslegen von Zeitschriften wie Freundin oder Bunte hinaus.



Neben dem Haarschnitt und der Rasur in durchweg maskuliner Atmosphäre, können die Dienste auch als Entertainment-Programm für den privaten Anlass gebucht werden. Außerdem fest in Planung: Whisky- und Uhren-Seminare. Alle Infos und Antworten auf Fragen zur Buchung oder Gutscheinen für den Gatten/Freund/Kollegen gibt’s im Netz unter  www.the-heritage-fr.com oder per Mail an TheHeritageFreiburg@gmail.com