Between The Beats Festival

Indie Pop Elektro HipHop
24. März 2018
20:00
Preis: 
ab 29 €

Live @ Burghof Lörrach: Ten Fé, Maeckes & Die Katastrophen
Live @ Altes Wasserwerk: Fuck Art, Let's Dance & Brothers Of Santa Claus

Zum sechsten Mal im Burghof und zudem bereits zum dritten Mal in der Partner-Location SAK Altes Wasserwerk zu Lörrach: Das Between The Beats Festival. Zwei Festivalabenden mit Gigs von insgesamt acht Bands und Aftershowparty bilden dabei den Rahmen für das Frühjahrs-Happening in Sachen Indie- und Popmusik. 


"Blickt man auf musikalische Vergleiche in der Presse – die Auswahl reicht von Fleetwood Mac über Primal Scream bis Bruce Springsteen – so wird klar, dass diese Spannweite die zahlreichen Eindrücke beschreibt, die man beim Hören von Ten Fé (20 Uhr) gewinnt. Maeckes (21:20 Uhr) hat bei all seinen bisherigen Releases ein sprachliches Labyrinth um sich herum gebaut. In dieser Labyrinth-Welt hatte der Rapper schon immer seine Hörer, trotzdem hat er sie selten an sich herangelassen. Sein aktuelles Album „Tilt“, mit dem er und seine Band Die Katastrophen zum Between the Beats kommen, beinhaltet nun den Schlüssel zu dieser Welt.

Brothers of Santa Claus* (23:15 Uhr) sind eine der vielversprechendsten Indie-Pop-Bands aus dem deutschsprachigen Raum. Sie präsentieren ungeschminkte Musik mit einer ordentlichen Portion gradliniger und ausdrucksvoller Leidenschaft. Das, was F... Art, Let's Dance!* (im Anschluss) umtreibt, ist Post-Bedroom-Kellerwave, der ihrer Verachtung für Konventionen Ausdruck verleiht. Keine tiefgründige Poesie also, sondern eine Lebenseinstellung: Scheiß auf die Kunst, Hauptsache Tanzen." - Die Veranstalter



WIN! Wir verlosen 2 x 2 Tickets. Zur Teilnahme sende eine E-Mail mit dem Betreff „Hauptsache Tanzen“ an win@subculture.de.
*Mit der Teilnahme an unseren Verlosungen erklärst Du Dich mit dem Empfang des kostenlosen wöchentlichen subculture Newsletters einverstanden. Kündigung jederzeit möglich.