Hammond Jazz Night Special

Jazz
24. April 2018
20:30

Live: Jellici/Baldes' Soundfields

"Hinter „Jellici/Baldes´Soundfields“ verbirgt sich das gemeinsame Bandprojekt von Johanna Jellici und Jochen Baldes. Die in Zürich lebende Johanna Jellici wuchs in Brüssel, Berlin und Barcelona auf, studierte Literaturwissenschaften in Tübingen und ging mit einem Stipendium zwei Jahre nach San Francisco und Tokyo bevor sie in Leipzig Gesang und elektroakkustische Komposition studierte. Sie machte Klanginstallationen und Live-Elektronische Performances (u.a. Architekurmuseum Frankfurt), stand mit Nina Hagen und der Big Band des hessischen Rundfunks auf der Bühne und war als Solistin für improvisierte neue Musik zu hören.
Der ebenfalls in Türich lebende Saxophonist Jochen Baldes war zunächst Kunstmaler und Bildhauer bevor er sich dem Jazz widmete und hier seit vielen Jahren als Bandleader unter seinem Namen verschiedenste Besetzungen leitet ( u.a. Jochen Baldes Subnoder, Jochen Baldes`Kobal). Mit Franz Hellmüller an der Gitarre, André Buser am Bass und Tobias Hunziker am Schlagzeug ist die Formation mit international agierenden Musiker der Schweizer Jazzszene besetzt." - Text: Veranstalter