Youth Life

Techno
23. März 2019
23:00

DJ: Answer Code Request & Symposium

"Schon seit den 90ern befasst sich der Berghain Resident Patrick Gräser aka Answer Code Request mit der Materie des 4/4 Taktes. In Fürstenwalde aufgewachsen, durchwühlte er schon als Jugendlicher die Regale der Berliner Plattenläden Hardwax und Delirium. Die DJ und Produzenten Karriere war somit schon früh in die Wege geleitet, könnte man sagen.



Anfangs konzentrierte sich Code auf UK Bass, D´n´B und House Platten, bis er merkte, dass es mit seinem Sound in eine andere Richtung gehen sollte. Komplexe Klangwelten, wie von einem anderen Stern, gepaart mit düster anmuteten Industrial Komponenten oder noisigen Hi-Hats, lassen verschiedenste Genres miteinander verschmelzen, ohne es jedem recht machen zu wollen. Unaufdringlich, treibend, kreativ." - Alexander Frank, Youth Life