Fashion Revolution Week - Zündstoff

Sonstiges
26. April 2019

Der Fashion Revolution Day bzw. die Fashion Revolution Week wurde nach dem schweren Unglück in der Textilfabrik Rana Plaza in Bangladesch am 24. April 2013 ins Leben gerufen. Bei dem Fabrikeinsturz starben 1134 Menschen und 2500 wurden verletzt. Die Fashion Revolution Week 2019 markiert also bereits den sechsten Jahrestag des Rana-Plaza-Einsturzes und will auch in diesem Jahr für mehr Transparenz in der Modeindustrie sorgen. Unter dem Motto „Who made my clothes?“ sind in dieser Woche Menschen auf der ganzen Welt dazu aufgerufen, Modelabels zu fragen, woher ihre Kleidung stammt - 'whomademyclothes?'

Zündstoff: "Heute findet bei gutem Wetter ein lässiger Kleidertausch vor unserem Laden im Sedanviertel statt. Mitmachen ist ganz einfach: Bringt Eure alten Lieblinge und finde neue Schätze. Gerne weitersagen und mit Freund*innen teilen! Wir freuen uns gemeinsam mit Euch die Modewelt ein Stück weiter fairer und nachhaltiger zu gestalten."