1200 Jahre Löffingen - JubiläumsNacht

Pop
27. Juli 2019
17:00
Preis: 
ab 45 € zzgl. Gebühren

Live: Vanessa Mai & Band, Münchner Freiheit & Alphaville

1200 Jahre Stadt Löffingen im Hochschwarzwald! Mit Alphaville konnte die Stadt die wohl international erfolgreichste deutsche Pop-Band für einen ihrer seltenen Liveauftritte gewinnen. Gegründet 1983 wurde die aktuell als Quintett auftretende Formation durch Songs wie u.a. „Big in Japan“ und „Forever Young“ weltweit bekannt. 



Ebenfalls seit mehr als drei Jahrzehnten auf den Bühnen der Nation zu finden sind Münchner Freiheit. Mit ihren Evergreens wie „Herz aus Glas“, „Oh Baby“ oder „SOS“ bilden sie unstreitbar einen Teil der jüngeren deutschen Popgeschichte und waren seit ihrer Gründung im Jahr 1980 nahezu durchgehen Teil der nationalen Charts. Mit ihrem Track „Solang man Träume noch leben kann“ schaffte es die Band in jüngster Vergangenheit sogar in den Abspann der US-TV-Show American Idol.



Mit Vanessa Mai & Band konnte die Stadt Löffingen sicherlich ein Highlight für das Jubiläums-Open-Air verpflichten. Die Schlager-Pop-Ikone sieht sich in der Tradition von Andrea Berg und Helene Fischer. Ihr aktuelles, fünftes Album „Schlager“ erschien Anfang August 2018 und schaffte es auf Anhieb auf Platz 1 in den Deutschen Musik-Charts.