Youth Life w/ Steve Bicknell

Techno
26. Oktober 2019
23:00

DJ: Steve Bicknell, Jing & Syrtaki

Ravers! Die Youth Life-Crew freut sich, eine weitere besondere Freiburg-Premiere zu hosten - Steve Bicknell. Als Teil des ultimativen Techno-Trios LSD, das neben ihm aus Luke Slater und Function besteht, sorgte er nach unzähligen Veröffentlichungen auf seinem eigenem Label 6dimensions, wie auch auf anderen namhaften Labels für Aufsehen. Mit seinen DJ-Sets bespielt er die besten Clubs und Festivals weltweit. Aber nicht nur der jüngsten Techno-Generation sollte Steve Bicknell ein Begriff sein.



Mit seiner Low-Key Attitüde hat er sich beständig seit Stunde Null des Techno in Europa als wichtiger Fadenzieher etabliert. Maßgeblich dazu beigetragen hat neben eigenen Produktionen und Labels seine legendäre Partyreihe ‘Lost’ in London, die schon in den 90ern u.a. Größen wie Jeff Mills zum ersten Mal auf diesem Kontinent begrüßen durfte. Warehouses, Clubs oder stillgelegte Bahntrassen und Ruinen waren die Locations dieser Raves.



Außerdem wirrd Jing an diesem Abend im Crash willkommen geheißen. Die DJane kommt gebürtig aus Taiwan und hat seit ihrem Umzug nach Europa Ihren Sound unter anderem auf Steves 6dimensions Label veröffentlicht und auf Liebhaber-Events wie dem Nachtdigital Festival performed. Dazu gibt es in dieser Nacht Verstärkung vom Berliner Resident Syrtaki, der kürzlich die Debüt-12” Scheibe von Antep Haze auf der neugeborenen Label-Plattform Gelly herausgebracht hat. - Text: Alexander Frank