Dope on Plastic

HipHop
04. Januar 2020
23:00

DJ: Dan Dynomite

Vinyl-Junkies aufgepasst, edel-Pusher Dan Dynomite und sein Platten-Kartell versorgen Freiburg mit dem reinsten Stoff aus den goldenen Jahren der Rap-Ära, Beats und Breaks.



Damals, als der Groschen noch Zehn Pfennig wert war, bewiesen DJ Kool Herc und all die anderen Pioniere an den Tellern aus Stahl, dass es nicht mehr braucht als zwei Plattenspieler, einen Mixer und die Kreativität jugendlicher Experimentierfreudigkeit um den Soundtrack einer ganzen Jugendbewegung zu schaffen. Also zurück zu den Roots, zurück in die guten alten Zeiten in denen DJs noch keine ITSpezialisten waren, Mixtapes in den Walkman passten und Rap noch von Herzen kam.



Zurück zu den Anfängen und quer durch die schwarzen 90er als MTV noch „Yo“ war, zurück in die Hochzeit von Nas, Lord Finesse, NWA, ATCQ, Diamond D., Pete Rock und C.L. Smooth, Souls of Mischief, O. C., Beatnuts, Das EFX, Big L und noch vielen mehr. In die Mischung kippen wir Breakbeats, Samples und Mashups bis zum musikalisch synaptischen Delirium. Angefixt? Dann lasst Euch die Bässe durch die Venen pumpen! This is Dope on Plastic! 

Text: Dan Dynomite