Soul Relation

Soul Funk R&B
15. Februar 2020
23:00

DJ: Sir Matthew Fox & Dan Dynomite

Die erste Soul Relation dieses Jahres zieht Tanzbärchen wie gewohnt das Fell über die Ohren und kommt auch musikalisch knüppelhart daher. Nicht umsonst funkeln Freiburger Soulies und Soulettes die Äuglein bei dem Gedanken an die Zündung der nächsten Eskalationsstufe a la süssigzartem Soul auf 45 Umdrehungen die Minute. Also, es bleibt alles bei der allseits geschätzten Hüftenverdrehung im Soul Relation Style, Gastspielchen inklusive. Dieses Mal zu Besuch im Städtle, der souligste Liebling aller Schwiegermütterchen seit Scheibchen rund sind: Sir Matthew Fox aus very cool Cologne.



Richtig gelesen, Matt Fox trägt den Titel „Sir“ und das zu Recht. Wahrscheinlich hat Ihn die Queen persönlich geadelt, denn neben so ziemlich jedem Soul-Nighter diesseits unseres Universums mischt der soulwütige Foxy vor allem die Insel ordentlich auf. Wenn er nicht gerade Tanzflürchen zum Glühen bringt, versorgt er mit seinen Mixen hungrige Herzen mit der gesamten Bandbreite, was Soul zu bieten hat. Von Northern über Modern bis Crossover-Soul, aber auch die ein oder andere Funk oder Rhythm&Blues Nummer, die Köfferchen seiner Souligkeit, Sir von und zu Fox, sind prall gefüllt und warten nur darauf uns charmant die Hüften zu umschmeicheln.



Da doppelt nicht nur besser hält, sondern auch verdammt gut klingt steht Matt unser Dan Dynomite an den Tellerchen zur Seite. Eine explosive Mischung, denn die beiden kennen sich bereits seit vielen Jahren und ergänzen sich wie Streichholz und Zündschnur: Am Ende erwartet uns ein musikalisch ohrenverzückendes Feuerwerk als würden Sylvester und Neujahr auf den gleichen Tag Fallen. Bäämmm, rum kommen und mittanzen – Yeah Baby!



Text & Bilder: Dan Dynomite