Checkbrief: Alec Troniq

Diva bin ich nicht, aaaber: während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen!
Alec, Troniq, Facebook, Profil, Interview

Frank ist der Name, der sich hinter dem abgefahrenen Pseudonym "Alec Troniq" verbirgt. Der aufgeweckte und stets gut gelaunte Produzent und Liveact ist nebenher noch einer der Mitgründer des Labels "Ipoly". Seit geraumer Zeit merkt man die Entwicklung und Sprünge, die er mit seinen Erfolgen durchlebt. Seinen Sound kann man als verspielt, treibend, bunt und gute Laune ins Gesicht zaubernd definieren. Eigentlich eine Definition von Kindergarten, bloß halt auf hohem Niveau und in Kunst.

Name: Alec Troniq
Kann ich leider gar nicht: Den andauernden Beat aus meinem Kopf verbannen. Und still sitzen.
Lieblingsverein: Kleingartenverein Sehnsucht e.V.
Bester Anmachspruch: Na du?!
Meine Superhelden: William Cohn und Tim Exile.
Einsätze am Grill 2015: 1
Meine nächste Anschaffung wird ein(e): neues Studio
Hätte ich einen Flachmann, wäre da drin: Kakao
Am liebsten spiele ich mit: Gabriel Vitel
Kann doch jetzt nicht wahr sein, dass…: ich mich gleich während eines bösen Orkans in den Flieger setzen muss...
Zuletzt gekaufter Tonträger: Marco Faraone - Overvision
Im Monat Januar empfehle ich wärmstens: Kräfte sammeln für die anstehende Clubsaison!
Was läuft derzeit Heavy Rotation auf Deinem MP3-Player? Jon Hopkins – Immunity
Mein Lieblingsgerücht über mich ist ja, dass: ich auflege
Das Beste, was ich in letzter Zeit gemacht habe: kurze Auszeit von Facebook
Mein Markenzeichen: fast jeder neue Track scheint wie das Gegenteil seines Vorgängers ;)
Persönliches Jahreshighlight: in den ersten Stunden des jungen Jahres mein hammerharter Jahreswendegig mit Gabriel Vitel in Odonien, Köln
How much is the Fish: 'ne Mark neun'fünfzich
Sport ist so eine Sache, aber: Das beste Work-out ist und bleibt: live spielen und mit den Leuten feiern. Ohne literweise Schweiß macht's keinen Spaß.
Next big Ding: darf ich leider noch nich verraten :-(
Wenn du mir schmeicheln möchtest, dann…: get up and dance!
Diva bin ich nicht, aaaber: während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen!
Diese Frage kann ich nicht mehr hören: How much is the fish?
Absolutes NoGo: Sich mit fremden Federn schmücken. Besonders als Musiker.
Lachen kann ich immer über: mich
Als wer/was möchtest du wiedergeboren werden: als Synthesizer
Was verdirbt dir die Laune: kalter Kaffee
Rettung nach durchzechter Nacht: Finger in den Hals und raus damit
Früher war alles…: so schön einfach




> Alec Troniq performt am 10.1. in der Schmitz Katze, Freiburg

Alec Troniq auf Facebook

Ray Hoffmann