Was wir fragen wollten: Die Rosa Hilfe über 25 Jahre SchwuLesDance am Freiburger Waldsee

Samstag 26. August 2017 @ Waldsee, Freiburg
Pure Konstanz: Seit 25 Jahren feiert der Rosa Hilfe e.V. monatlich unter dem Label SchwuLesDance Partys am Freiburger Waldsee.
Mit der Jubiläumsauflage gehts Back To The Roots, sprich - zurück in die 90er! Korrespondierende Musik gibt's von DJ Matthew Black und Specials wie den Bad Taste Contest von der Betty BBQ. Weiter noch im Angebot: 90s Fotoecke und Tretbootfahren bis 24 Uhr.
 



Könnt ihr die Grundpfeiler, die für den Erfolg von SchwuLesDance verantwortlich sind, benennen?
Vielfalt! Auf keiner Party hat man so viel Vielfalt und Toleranz wie auf SchwuLesDance. Von jung bis alt, Lesben, Schwule, Heteros, Trans* usw. ist alles vertreten. Es ist wie eine große Familienfeier, immer gute Stimmung, man kennt sich, man fühlt sich geborgen und wie daheim. Die Party hat eine eigene Seele, das liegt zum einen an der Location im Waldsee, aber auch am Publikum, das sehr ausgelassen feiern kann. Die Menschen kommen nicht nur aus Freiburg sondern von Karlsruhe bis Zürich, sowie aus dem Schwarzwald und dem Elsass zu uns.

Wer tatsächlich noch nie da war – was erwartet den Gast auf Eurer monatlich stattfindenden Veranstaltungsreihe?
Zum einen eine tolle Location, das Waldsee ist eine der schönsten Partylocations in Freiburg mit einem großen Outdoorbereich direkt am See. Zum anderen eine bunt gemixte Party bei der für jeden was dabei ist. Die Musik ist abwechslungsreich, von 80er, 90er, Pop, Dance, Charts, House und Electro ist alles dabei. Dazu ist die Party sehr friedlich und offenherzig, wenig Stress, ein tolles Publikum was einfach nur feiern möchte und sich dort trifft. Man feiert zusammen eine große Party.

Drei Songs die immer funktionieren bzw. dabei sind:
Snap! / Rhythm Is A Dancer



Madonna / Hung Up



Katy Perry / Swish Swish


25 Jahre SchwuLes Dance am 26. August 2017 @ Waldsee, Freiburg
 

Artikelfoto: SchwuLesDance, © Rosa Hilfe e.V.

 

Matthias Boksch