Genau mein Beutelschema

Ein Hipster kommt selten allein

Mark ist Anfang 30 und absolut kein Hipster, er wird wahrscheinlich auch keiner mehr werden. Zwar hat auch er einen Stoffbeutel, doch ist dieser unbedruckt. Die 90er-Hits von Captain Jack und den Backstreet Boys auf denen die Kids in illegalen Kellerclubs ihren Club-Mate-Rausch ausleben, hat er schon in seiner Jugend gehasst und möchte das eigentlich nicht nochmals durchleben. Erträglicher wird dies durch Konfrontation mit Themen wie „Postironisch“ oder „Shoegaze-Techno“ natürlich nicht, sondern erzeugt nur noch mehr Verwirrung über die Neu-Köllner Szene-Jugend. Der einzige Grund der Mark immer wieder zurück in die Höhle der Hipster treibt, ist die Suche nach der 21-jährigen Christina, die er in einem dieser Clubs kennenlernte. Mark begibt sich auf die Suche nach der süßesten Nadel im größten Heuhaufen der Republik - Berlin.
www.aufbau-verlag.de

> by Sebastian Lehmann, Aufbauverlag Verlag, 232 Seiten, 8,99 Euro

Deniz Binay