Musikmanagement in der Praxis

Kleines 1x1 für Musikschaffende

Das Musikgeschäft, so traumhaft und erstrebenswert es auch scheinen mag, ist ein ebenso knallhartes Geschäft wie jedes andere auch. Es geht eben um Geld und das nicht zu Knapp.
In diesem praxisorientierten Ratgeber richtet sich der Autor an Künstler, Bands genauso wie an Label-Gründer, Produzenten und angehende Agenten. Christoph A. G. Klein versucht dem Leser den Gesamteindruck über die Zusammenhänge nahezubringen die das Musikbusiness in sich vereint. So erfährt man grundlegende Sachverhalte wie, was sind überhaupt die Aufgaben eines Bookers, welche Arten von Verträgen sind üblich oder was ist eine Pressemitteilung. Weiterhin gibt er den angehenden Musikschaffenden viele wissenswerte Tipps über Gema, Kreativ-Techniken oder lukrative Nebenverdienste wie Merchandising, Sponsoring oder Endorsement mit auf den Weg.
Abgerundet wird der Titel durch Musterverträge, praxiserprobte Checklisten, ein reichhaltiges Adressverzeichnis und ein ausführliches Glossar. www.verlag-interna.de

> by Christoph A. G. Klein, Verlag Interna, 204 Seiten, 24,90 Euro

Deniz Binay