Apple zum Frühstück

Mein Leben zwischen Disco und Dispo

In der Kindheit von  Jackie A. war ihr engster Vertrauter noch das Tagebuch. Kein Blog - ein Buch aus Papier. Doch kaum erwachsen, war die Welt bevölkert von Digital-Natives. Kein Event, Date, Film, Buch oder Gefühl, das nicht teilweiße oder gar vollständig im Netz stattfindet. Jackie, Kolumnistin und Nachtleben-Reporterin, macht sich auf die Suche, um diese quirlige und unbeständige Welt festzuhalten: Mit David Hasselhoff an der East-Side-Gallery demonstrieren und beim Anblick von Boy George im Fernsehen die Milch auf dem Sofa verschütten. Jackie A. führt zwei Welten zusammen, indem sie die original Tagebücher ihres zwölfjährigen Ichs mit den Blogs der über 30-jährigen Journalistin der Gegenwart Ping Pong spielen lässt.
„Das perfekte Buch für jeden, der vom Ausgehen schon mal mit nur einem Schuh nach Hause gekommen ist.“ (Heiko Zwirner)
www.blumenbar.de

> by Jackie A., Blumenbar, 236 Seiten, 16,99 €

Deniz Binay