Skagboys

Die Trainspotting Vorgeschichte

Trainspotting hat eine ganze Generation geschockt. Verantwortlich dafür war die Welt um den heroinabhängigen Anti-Helden Mark Renton und seiner nicht weniger süchtigen Freunde. Ein Leben in einer Parallelwelt des schottischen Edinburgh - das Junkie-Milieu. Zwischen unreinem Fixer-Besteck, AIDS, ungeschütztem Sex, Drogen, Gewalt und Tod spielte sich eine grauenhaft realitätsnahe Geschichte ab. Jetzt, fast genau 20 Jahre später, erscheint das Prequel von Irvine Welsh. Die Geschichte die erzählt, wie Mark, damals noch ein junger smarter Kerl mit hübscher Freundin und einem interessanten Studienplatz, an den falschen Versprechen der 80er Jahre zerbrechen konnte.
„Atemberaubend, erschütternd, berauschend, weise und zutiefst menschlich. Womöglich Welshs größtes Werk!“ (John Niven)
www.heyne-hardcore.de

> by Irvine Welsh, Heyne Hardcore, 832 Seiten, 24,99 €

Deniz Binay