Ich bin da, aber die Haustür nicht

Kicher & fremdschäm SMS-Collection, Teil 4

Die SMS, schon längst nicht mehr nur 160 Zeichen lang, doch trotzdem noch eine recht kompaktes Medium. Betrunken geschrieben, in Eile vertippt oder die Wahrheit versendet, die eigentlich nur die beste Freunde lesen sollte. Das alles birgt Potenzial für viele herzhafte Lacher. Die Webseite SMSvonGesternNacht.de sammelt diese schon seit Jahren. Immer wenn wieder ausreichend Gags zusammengekommen sind, erscheint die nächste Ausgabe in physischer Form im Buchhandel.
Teil vier reiht sich nahtlos in das Schema seiner Vorgänger ein. Kurzweiliger Spaß zum Blättern. Kostprobe: „14:42 Von wem waren die 5 Euro, die ich gestern Gegessen habe?“ oder „09:11 Ey Leute, wer von euch hat gestern Nacht die zwei Sektgläser mit meinen Kontaktlinsen die im Bad standen leergetrunken?“ www.rowohlt.de

> by Anna Koch & Axel Lilienblum, Rowohlt Verlag, 288 Seiten, 9,99 €

Deniz Binay