Mehr als laut

Plattendreher plaudern aus dem Nähkästchen

Es gibt so einige Publikationen, in denen es um den Exzess von Feiernden geht. Allerdings nur wenige Bücher erzählen die Geschichte von Berufs-Party-Machern. Storys von Technolöchern in Berlin bis hin zu Partys mitten im kolumbianischen Regenwald. Solche Geschichten erzählen nur die Jungs und Mädels hinter den Plattentellern. Wann könnte es wohl mehr Spaß machen der Zeitgeschichte zu lauschen, als wenn die Helden selbst in Erinnerungen schwelgen. Kein Gast, kein Veranstalter, kein Booker hat so viel gesehen, denn ein ordentlich umtriebiger DJ verbringt schließlich jedes Wochenende auf einem anderen Teil des Planeten.
Das illustre Line-Up von Richie Hawtin bis Kittin, von Koze bis Acid Maria verspricht garantiert nicht jugendfreie Geschichten rund um Musik, Techno und auch mal Drogen. www.suhrkamp.de

> by Jürgen Teipel, Suhrkamp Verlag, 235 Seiten, 14,99 €

Deniz Binay