Zombie Love

Grusel-Graffiti auf höchstem Niveau

Zombies sind seit ihrem ersten neuzeitlichen Auftreten in Büchern und Filmen der 20er Jahre ein beständiger, aber sich stets anpassender Teil unserer Kultur. Ursprünglich ein Afrikanischer Totengeist, spiegeln sie heute meistens die aktuellen Ängste der Menschen wider. Früher oft als Produkt von Verwünschungen, Flüchen oder Voodoo. Heute wird das Zombietum genährt von moderneren Befürchtungen wie Atomunfällen, Bio-Waffen und Superviren. Egal wie der Zombie zu seinem Zustand fand, er fasziniert die Menschen seit je her.
Der Künstler Won ABC ist einer der erfolgreichsten Graffiti Künstler, die es in Deutschland gibt. Auftragsarbeiten für X-Box 360, ein Film-Set für eine Tatort-Folge, verschiedene Filme und die vielen Preise, die er für sein Schaffen erhalten hat erübrigen jede Frage nach seiner künstlerischen Qualität. Dieses Buch ist der Nachfolger der bereits 1991 erschienen Verbuchlichung seiner Zombie-Werke „Colour Kamikaze“. www.publikat.de

> by Won ABC, Publikat, 160 Seiten, 24,90 €

Deniz Binay