Straight White Male

Hart trinken, gut essen und jede Menge Frauen

Der Protagonist Kennedy Marr ist ein Irischer Drehbuchautor, der wegen seinem Zynismus schon schwarz anzulaufen beginnt. Borderline-Alkoholismus und Sex-Sucht komplettieren die ausgeprägten Charaktereigenschaften. Kennedy flucht sich durch die in L.A. ansässige Filmszene und greift sich ab was er bekommen kann. Doch eben das reicht langsam nicht mehr zur Finanzierung seines verschwenderischen Lebensstiles. Die unverhoffte Lösung bietet ein hochdotierter  literarischer Preis aus England. Leider ist diese Option mit mehreren konfliktbeladenen Auflagen verknüpft. Der notorische Misanthrop soll an jener Universität an der auch seine Ex-Frau arbeitet, einem - um es mit seinen worten auszudrücken - Haufen Vollidioten in Creative Writing unterrichten.
Der Autor John Niven, einstiger Gitarristen und A&R-Manager, liefert nach seinen Bestsellern „Kill Your Friends“ und „Gott bewahre“ pralle 384 Seiten Satire auf die Literatur- und Filmszene. www.heyne-hardcore.de

> John Niven, Heyne Hardcore, 384 Seiten, 16,99 €

Johannes Windisch