Low Fidelity

Briefe gegen den Mainstream

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du noch weißt was eine Schallplatte ist? Dieser Stoff aus dem die musikalischen Träume Deiner Großeltern gemacht wurden - nämlich Vinyl. Auch wenn es unter Sammlern noch ein ziemlich beliebtes Material ist, würde wohl keiner von Euch auf die Idee kommen einen Plattenladen zu eröffnen. Gereon Klug aka Hans E. Platte hat aber genau dies in Hamburg getan. Sein Erfolgsrezept waren ganz einfache Newsletter. Ja, die Dinger die immer Eure Postfächer bis zur Unkenntlichkeit verstopfen. Doch diese waren so kreativ, liebevoll und charmant geschrieben, dass er gar zum Vorbild für modernes Anti-Marketing mutierte.
In diesem Buch findet sich nun eine Sammlung der unterhaltsamen Briefe, die er an seine Kundschaft schrieb. Der Spiegelbesteller (nicht zur verwechseln mit Spiegel Bestseller, gnihihihi) bietet kurzweilige Unterhaltung und wird deswegen nicht umsonst von unzähligen Musiker-Kollegen wie Rocko Schamoni, DAS Bo, Adolf Noise, Heinz Strunk, Tocotronic, Deichkind und vielen anderen in höchsten Tönen gelobt. www.haffmans-tolkemitt.de

> By Geron Klug, Haffmans Tolkemitt, 250 Seiten, 19,95 Euro

Deniz Binay