Alles auf eine Karte

Wir sehen uns im Zug


Nachdem er das bürgerliche Leben satt hatte, welches er nach dem großen HipHop-Hype durch Beendigung seiner Karriere suchte, kündigte Rene el Khazraje alias MC Rene im April 2010 seine Wohnung. Er verschenkte alles Hab und Gut, kaufte sich eine Bahncard 100 und begab sich auf eine zwölfmonatige Bahnreise – mit dem erklärten Ziel, Stand-Up-Comedian zu werden. In seinem Buch erzählt er nun was aus dem Urlaubsgefühl wird, wenn man kein Zuhause mehr hat, wieso man nach einer Woche im ICE anfängt, mit seinem Koffer zu sprechen, warum drei Stühle eine bessere Schlafstätte sind als eine Designer-Couch und wie man feststellt, wo man ist, wenn man nicht mal mehr weiß, wo man überhaupt hinwollte. www.mcrene.de

By MC Rene, Rowohlt Verlag, 224 Seiten, 9,99 Euro

Gast