Die Macht der Nacht

Westbam
Westbam, Die Macht der Nacht, Sonenbrille, Mütze, Lederjacke, T-Shirt

Als einer der ersten begann Maximilian Lenz, aka Westbam, in den frühen Achtzigerjahren mit Vinyl zu experimentieren, zu scratchen und zu mixen.
Somit war er maßgeblich daran beteiligt, die DJ-Kultur in Deutschland zu etablieren.
Mit zahlreichen Produktionen, Veranstaltungen, seinem Label Low-Spirit und der Vision einer „Raving Society“ gilt er als Galionsfigur und Pionier der Dance-Community.
In seiner persönlichen Geschichte des Nachtlebens erzählt er vom tiefsten Underground bis zum Schlager-Technohit, von frühen Raves und der Zeit der kollektiven Glückssuche bis zu den Tagen, als alles Pop wurde. www.ullsteinbuchverlage.de

> By Westbam / Ullstein / 320 Seiten / 18 Euro


19 JAHRE SUBCULTURE #kulturparkour
Mittwoch 20. Mai, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, AK: 12 €
Passage46, Bertoldstraße 46, 79098 Freiburg
WESTBAM „Die Macht der Nacht” Lesung + Talkrunde
In seiner persönlichen Geschichte des Nachtlebens erzählt Westbam vom tiefsten Underground bis zum Schlager-Technohit, von frühen Raves und der Zeit der kollektiven Glückssuche bis zu den Tagen, als alles Pop wurde.


 

Matthias Boksch