Das Buch der hundert Vergnügen

Warten, dass der Tee zieht
Dan Kieran, Tom Hodgkinson, Das Buch der Hundert Vergnügen, Katze, Slipper, Papierflieger, Ahornblatt, Flasche, Schmetterling, Glas, Vogel, Blume, Mond

Seit einiger Zeit sind wir Menschen von der (offensichtlich mehr als nur) fixen Idee besessen, dass etwas, dass Spaß macht, eigentlich nicht umsonst zu haben sein darf.
Nun verhält es sich  zwar zugegebener Maßen nicht so, dass der Satz „Was nix kost‘, is auch nix“ gänzlich aus der Luft gegriffen wäre, in puncto Freizeitgestaltung jedoch regelmäßig kreativ und charmant umgangen werden kann, wenn man denn nur möchte.
In ihrer ganz eigenen Art machen die Die-besten-Dinge-im-Leben-sind-kostenlos-zu-haben-Autoren dem Leser Vorschläge zur Verbesserung der eigenen Lebensqualität, für deren Umsetzung es mitunter nicht viel mehr braucht, als ein bisschen Kreativität, eine Badewanne oder auch nur ein Blatt Papier. Hier möchte angeregt werden, für ein entspannteres Leben mit günstig zu habendem Müßiggang... www.suhrkamp.de

> By Dan Kieran & Tom Hodgkinson / Suhrkamp / Insel / 216 Seiten / 8,99 Euro

Matthias Boksch