DJ Culture

Discjockeys und Popkultur
DJ Culture, Ulf Poschardt, Discjockeys und Popkultur, Tropen, DJ, Sachbuch, aktualisiert, Nachwort, Westbam

Dieses Buch erzählt die Geschichte der Popkultur im Kontext der Discjockeys. Vor 20 Jahren erstmals erschienen, wurde die 2015er Auflage zum Jubiläum komplett aktualisiert und um ein Nachwort von Maximilian Lenz aka Westbam ergänzt.
Den Ausgangspunkt dieser historischen Betrachtung bilden dabei die frühen Radio-DJs der 30er Jahre. Von dort Arbeitet sich der Autor Schritt für Schritt durch die Epochen des vergangen Jahrhunderts. Auch wird detailliert beschrieben, welchen Entwicklungen es bedurfte, damit „Super DJs … mit ihrer Entourage in Privatjets um die Welt“ jetten können.
Müssten wir uns auf ein Standardwerk für DJ Culture festlegen, es wäre genau dieses Buch! Ein Buch für Aktivisten und Musikinteressierte, die die These „Auf Dauer sind zwei Plattenspieler und ein Mischpult aufregender als fünf Gitarrensaiten“ (Neil Tennant, Pet Shop Boys) unterschreiben würden. www.tropen.de 

> by Ulf Poschardt / Tropen / 559 Seiten / 26,95 Euro

 
 

Matthias Boksch