Hidden Tracks

Ein himmlisches Rock'n'Roll-Märchen

„Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty“, verlangten Guns'n'Roses in den späten 80ern. Bandleader Clay hat es zwar nicht verlangt, stirbt aber trotzdem. Denn er fällt bei einem Konzert ziemlich betrunken von der Bühne und landet in einer Rock City-Version des „gottverdammten Paradieses“, wo er bereits vom Allmächtigen erwartet wird. Der ist allerdings ob Clays sündigem und alkohollastigen Lebenswandels sehr wütend und verlangt von ihm Sühne: Clay darf erst die Pforten von Rock City Paradise durchschreiten, wenn er seine frevelhaften Versäumnisse ausgeglichen und auf Erden die Leben von drei Versagern in die richtige Bahn gelenkt hat. Clay schlägt ein. Was er nicht ahnt: Gott zockt mit dem Teufel. Der Einsatz ist Clays Seele.
Ein Rock'n'Roll-MashUp aus „Nachricht von Sam“ und Goethes „Faust“.

www.unsichtbar-verlag.de

> By Oliver Dreier und Sebastian Büttner, Unsichtbar Verlag, 196 Seiten, 9,99 Euro

Berit Papenfuhs