Love Is On Air

Radio-DJ, Jungfrau, sucht...

Der 17-jährige Lex ist Radiomoderator bei seinem eigenen kleinen, nicht völlig ordnungsgemäßen Piratensender am Arsch der Westküste Irlands. Und er ist Jungfrau. Sehr zu seinem Leidwesen, denn er möchte zwecks Studium und Karriere als professioneller Radio-DJ nach London ziehen, wo er sich allerdings bereits ob seiner sexuellen Unberührtheit stigmatisiert sieht „Ich kann aber auch nicht als Jungfrau nach London ziehen; die werden das alle merken, das ist voll peinlich“, doch alle seine Pläne, endlich die Unschuld zu verlieren, schlagen fehl. Doch wozu hat man Freunde? Und genau diese Chaoten missbrauchen schließlich Lex' eigenen Radiosender für einen Entjungferungs-Aufruf. In Tagebucheinträgen schildern Lex und seine Freunde perspektivisch das lustige Katastrophenleben eines freundlichen Nerd-Teenagers mit einer großen Affinität zu Musik, kurz vor dem Absprung in die Erwachsenenwelt. www.fischerverlage.de

> By James Mylet, Fischer Verlag, 352 Seiten, 17, 99 Euro

Berit Papenfuhs