Das Lexikon der Jugendsünden

Wir waren jung und brauchten das Gel

Wer in den 90ern seine Jugend erlebte, kam wohl kaum drum herum Modesünden, schreckliche Frisuren, idiotische Ferienjobs und unverzeihliche Urlaubsflirts zu begehen. Alles eigentlich genau wie heute, oder? Naja, die Sünden mögen die gleichen sein, doch in der Form wie sie zu Tage kamen unterscheiden sie sich dennoch von den heutigen Jugendtrends. Lisa Seelig und Elena Sanft, beide Jahrgang 1979, haben nun die schlimmsten Verbrechen zusammengetragen und daraus einen scherzigen Nostalgie-Cocktail gemischt: Kuschelrock-CDs, David Hasselhoff Poster und der peinliche Blue Curacao Rausch bilden hier gerade mal die Spitze des Eisbergs. Geladen wird zum Lachen, (Fremd)Schämen und Träumen. Zu haben für 8,99 Euro beim Buchdealer (256 Seiten, Paperback) Deiner Wahl. www.fischerverlage.de

Thorsten Leucht