Ich guck mal, ob du in der Küche liegst

Das Neueste aus SMSvonGesternNacht.de

Hier ist er, der würdige Nachfolger der kicherkollapsauslösenden Sammelwerke „Du hast mich auf dem Balkon vergessen“ und „Ist meine Hose noch bei euch?“ Auf SMSvonGesternNacht.de wurden erneut die kryptischen Dialoge, fehlgeleitete Liebesbotschaften und weitere Absurditäten der mobilen Generation zusammengetragen und in Papierform veröffentlicht – anonym, zum Glück für die Betroffenen, die sich mitunter nicht mal selbst an gesendete und empfangene SMS erinnern können. Wieder sorgen Dialoge wie 1:26 „Ich binde mir manchmal ein kleines weißes Tuch um meinen Penis und stelle mir vor, er wäre ein Geist :-)“ 1:27 „Alter, was ist verkehrt bei dir?“ 1:29 „Fuck, falschen Empfänger ausgewählt“ und Statements in der Art von 3:45 „Alter, wenn ich sterbe will ich nicht verbrannt, sondern überbacken werden!“  oder 1:32 „Zahn leicht abgebrochen! Is cool, kann Karotten schälen!“, gesammelt in insgesamt zehn Zeiteinheiten über 24 Stunden, für einen gewaltigen Lol-Effekt. www.smsvongesternnacht.de

> By Anna Koch & Axel Lilienblum, Rowohlt Verlag, 288 Seiten, 8,99 Euro
 

…Kostprobe gefällig:

19:01. Bin gegen 20 Uhr bei dir! 19:04. Cool. Ich mach nicht auf. 19:06. Fett. Und ich klingel nicht. das wird lustig

19:23. Aber bitte keine Leute, die randalieren, komasaufen oder Sachen mitgehen lassen! 19:31. … also keine Leute aus unserem Freundeskreis?

19:41. Wenn du dir wieder nichts zum Geburtstag wünschst, bestellen wir dir eine Frau im Internet. LG Mama.

19:57. Deiner Tochter geht's gut. Die Mädels spielen grad total lieb mit den Russen im Kinderzimmer. Noch 5 min, dann steck ich alle ins Bett. 19:58. RUSSEN??? 20:01. Puppen! Sorry, scheiß T9!

20:03. Wenn ich du wäre, würde ich jetzt ohne mich dahin gehn.

20:45. Wie war's beim Sport? 20:48. Hm. 20:49. Das ist toll, wie du das schilderst! Ich hab das Gefühl, ich wäre dabei gewesen.

21:19. Hast du das Foto bekommen? Wie seh ich aus? 21:20. Übertrieben nuttig. 21:22. Perfekt

21:36. Glaubst du vielleicht, die Römer oder andere vergleichbare Irre haben ihr Reich bei Kaffee und Croissants aufgebaut, mein Lieber? 21:39. Würd ich's wie die Römer versuchen, dann wär ich schon längst bei dir eingefallen, hätte dich versklavt und ließe mich von dir bekochen!

21:53. Na, was macht ihr beiden Süßen noch? 22:13. Nichts mehr. Aber auch das ohne dich.

23:43. Alter, ist das geil hier. 80% Frauen! 23:45. Klingt nach Schlaraffenland. 0:11. Also nach genauerer Begutachtung trifft es Schabrackenland eher …

23:44. Ich diskutiere gerade mit einem Freund über den Film Titanic. Ist das Schiff am Ende wirklich untergegangen?

23:07. Bei einem Benzinpreis von 1,69 € solltest du als Mädel wissen, dass ich nicht nur kurz vorbeikomme, um hallo zu sagen.

0:40. Party ist richtig gut. T. ist hackevoll. 0:48. Du bist T. 1:00. Ich weiß.

1:02. Du findest mich erfroren vorm Dom. Du erbst meine Waschmaschine. 1:04. Stark!

2:17. Brauche deinen Rat … mit 'nem leeren Kopf lässt's sich so schwer denken. Was mach ich wegen dem Mädel? 2:35. hil akönf mioknapfen. 2:37. Besser als meine Idee …

2:32. der Bus hat mich gerade verpasst. 2:35. der Bus hat dich verpasst?

2:43. Ich liebe dich. 2:44. Aber platanisch. 2:44. Also nur pflanzlich.

3:35. Wir ham grad 'ne Viertelstunde lang C. gesucht, dann haben wir gemerkt, dass er uns schon seit 10 Minuten bei der Suche geholfen hat

4:32. Hab grade zwei Stunden auf den Bus gewartet und dann bemerkt, dass ich gar nicht an der Haltestelle sitze.

4:50. Ich geb dir einen Tipp: Laufe nie, niemals mitten in der Nacht in Unterwäsche durch eine britische Kaserne.

9:00. Wer zur Hölle ist G. und woher hat er meine Nummer? 10:05. Süße, du wolltest ihn gestern Abend noch heiraten, weil er Pink von Rosa unterscheiden kann.

10:03. Wenn man Gerüchte versenden könnte, wärst du jetzt tot!

Berit Papenfuhs