BunteLiga

Kurioses und Bewegendes aus 50 Jahren Bundesliga

50 Jahre Bundesliga, 50 Jahre Glück. Aber auch 50 Jahre Kuriositäten und ein bisschen Peinlichkeit. Da wäre zum Beispiel der Tag, an dem Schalke Meister wurde, der, an dem Schiedsrichter Wolf-Dieter Ahlenfelder aus mysteriösen Gründen – soweit man Bierchen und Malteser als solche erachten möchte – schon nach 32 Minuten zur Halbzeit pfiff, der Moment, als Werner Biskup – mutmaßlich trunken vor Glück – einfach von der Trainerbank kippte. Oder Christoph Daum und sein letzten Endes doch nicht so ganz unauffälliges Problem mit verbotenen Substanzen. „BunteLiga“ liefert einen Rückblick auf bewegende Momente, kuriose Ereignisse und fiebernde Fans. Und mit Originaltönen von Franz Beckenbauer, Günter Netzer, Uwe Seeler, Giovanni Trapattoni, Lothar Matthäus und vielen anderen Bundesligalegenden. www.hoerverlag.de
> Hörverlag, Laufzeit ca. 2.07 std., 14,99 Euro

Berit Papenfuhs