Berberian Sound Studio

70er Jahre Horrorfilm & Sound

In Italien gab es lange Zeit neben dem Western und dem Horrorfilm nur ein relevantes Genreformat, das Giallo. Zu den Charakteristika dieser Gattung Film gehört unter wenig anderem ein maskierter Serienkiller und ordentlich  Mordwerkzeug, mit dem jungen hübschen Frauen spektakulär an den Kragen gegangen wurde.
Der Spielfilm von Peter Strickland erzählt die Geschichte des introvertierten Briten Gilderoy (Toby Jones), der bei einer Filmproduktionsfirma eine Anstellung als Sounddesigner annimmt, jedoch ohne davon zu wissen, dass es sich bei deren Themenschwerpunkt um Giallo-Filme handelt. Pflichtbewusst und detailverliebt wie er ist, nimmt er sich der Produktion dieser verstörenden Mixtur aus Sex und Gewalt an, bis Arbeitsplatz und Wirklichkeit kollidieren. www.rapideyemovies.de
> Kinostart: 13. Juni

Johannes Windisch