Systemfehler

Wenn Inge tanzt

Der erfolgshungrige Punkrocker Max und die nerdy Öko-Idealistin Inge können sich so gar nicht leiden. Gut, das liegt nicht zuletzt auch daran, dass Max und seine Band für den Song „Wenn Inge tanzt“ verantwortlich sind. Jenes musikalische Machwerk, das sie zum Gespött der ganzen Schule gemacht hat. Soweit ist das Max erst mal egal, denn eben dieser Song könnte ihnen den Durchbruch bescheren. Die Träume von Autos und Frauen scheinen aber schon fast zu platzen, als sich der Gitarrist verletzt und somit ausfällt. Rettung naht! Doch sieht diese anders aus als gedacht, denn Inge ist ironischerweise eine erstklassige Gitarrenzupferin. Sie erklärt sich sogar bereit mit der Band aufzutreten. Allerdings unter einer Bedingung: Gespielt wird kein „Wenn Inge tanzt“. Dilemma-Alarm! Sie müssten eben diesen einen Hit zum Besten geben, um vielleicht dann doch noch groß rauszukommen…
Charmant frecher Independent Film aus Köln mit u.a. Rock'n'Roll-Legende Peter Kraus. www.systemfehler-wenningetanzt.de
> Kinostart: 11. Juli

Johannes Windisch