The Endless Summer

Die Bibel der Surfpioniere

Man schreibt das Jahr 1963. Mike Hynson und Robert August zählen zu den besten Surfern der Welt, und Bruce Brown ist ein Surf-Fanatiker, der schon ein paar Filme über diesen faszinierenden Sport gedreht hat, die aber kaum jemand sehen wollte.
Eines Tages, als es langsam Herbst wird in Kalifornien, beschließen sie dem Sommer hinterher zu reisen und an den aufregendsten Surfspots dieser Erde nach der perfekten Welle zu suchen. Es folgt ein beispielloser Trip um die Welt, der die drei von Amerika zu den wenig erforschten Gewässern Afrikas über die von Haien bevölkerten Küsten Australiens und Neuseelands bis hin zu den tropischen Paradiesen Tahiti und Hawaii führt.
Bruce Brown hat mit „The Endless Summer“ Kinogeschichte geschrieben, denn er legte nicht nur den Grundstein für einen völlig neuen und außergewöhnlichen Stil des Sportdokumentarfilms, sondern löste auch eine unglaubliche Welle der Begeisterung für den Surfsport aus. www.endlesssummermovie.com

> Ab 14. September digitally remastered auf DVD und als Video-On-Demand

WIN! Wir verlosen 3 x 1 DVD. Sende eine E-Mail mit dem Betreff „Endless Summer“ an win@subculture.de.

 

Johannes Windisch