Sons Of Norway

Skandinavischer Pubertäts-Punkrock

Einfach ist sie bekannterweise selten, die Pubertät. Noch viel weniger einfach wird sie allerdings, wenn man dabei nicht mal gegen die eigenen Eltern rebellieren kann. So ergeht es Nikolaj, denn seine Eltern gebaren sich selbst für Hippies seltsam: Weihnachten wird mit Bananen statt Christkugeln gefeiert und erklärter Feind ist der Kapitalismus. Als Nikolajs Mutter nach einem Verkehrsunfalls stirbt, droht die groteske aber liebenswerte Familie auseinanderzubrechen - der bislang unbescholtene Dreikäsehoch findet Orientierung und Offenbarung im gerade aufkommenden Punkrock und wandelt sich zunehmend zum renitenten Mini-Punker. Nicht nur eine wilde Tragikomödie über die Pubertät, sondern vor allem über Punkrock. Punkrock im Allgemeinen und im Speziellen in skandinavischen Vorstädten. Zudem hat Johnny Rotten von den Sex Pistols einen famosen Gastauftritt. www.sons-of-norway.de

> Ab 9. November bei/von Alamode Film auf DVD und Blu-ray.

WIN! Wir verlosen 3 x 1 DVD. Sende eine E-Mail mit dem Betreff „Sons Of Norway“ an win@subculture.de.

Berit Papenfuhs