Konzerthaus Freiburg: Falco - Das Musical

Donnerstag 20. Februar 2020 @ Konzerthaus, Freiburg

Am 6. Februar 1998, vor 22 Jahren, starb Johann "Hans" Hölzel im Alter von 40 Jahren. 2017 wäre er 60 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag zum Anlass genommen, adaptierte der Passauer Produzent Oliver Forster (u.a. auch verantwortlich für die Produktionen „Elvis – Das Musical“ und „All You Need Is Love! – Das Beatles-Musical“) Falcos Leben in einer zweistündigen Live-Show für die Bühne. Die Annäherung an die Kunstfigur Falco, aber auch die Abgründe und der tiefe Fall des Hans Hölzel sind Teil dieser Musical–Biographie.



Unterstützt durch Tanzeinlagen, umrahmt von Projektionen sowie original Videosequenzen ist eine Hommage an eines der größten Genies der deutschsprachigen Pop-Geschichte und eine Erinnerung an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre entstanden.
www.falcomusical.com
 

> Donnerstag, 20. Februar 2020, 19:00 Uhr / ab 54,90 € / Konzerthaus, Freiburg

Artikelfoto: Marcel Klette

Matthias Boksch