Bar25

Tage außerhalb der Zeit

Auch nach ihrer Schließung besitzt die Bar25 einen international bekannten Namen mit Legendenstatus. Ein Riesenspielplatz für Erwachsene - abgeschirmt hinter einem Bretterzaun erstreckte sich ein psychedelischer Jahrmarkt mit Club, Bar, Restaurant, Hotel und Zirkus. Ein Ort, an dem die Zeit oft keine Bedeutung mehr hatte. Doch die illustre Parallelwelt fiel der Umstrukturierung des Spreeufers zum Opfer. Aber die Clubbetreiber ließen es sich nicht nehmen, noch ein unvergleichliches Finalspektakel hinzulegen. Von der Entstehung der Bar25 bis zur Schließung im Jahr 2010 zeigt der Film die vier dahinter steckenden kreativen Köpfe, die - entgegen aller Konventionen - ihre Vision Wirklichkeit werden ließen. Ab 16. November dann auch auf DVD und als Download. www.bar25.de

WIN! Wir verlosen 3 x 1 DVD. Sende eine E-Mail mit dem Betreff „Bar25“ an win@subculture.de.

Berit Papenfuhs