Colab Gallery Weil am Rhein: In Layers - A Focus On Stencil Art

Samstag 18. November 2017 bis Samstag 05. Mai 2018 @ Colab Gallery, Weil am Rhein

Als Kreative in den 70er Jahren eine Möglichkeit suchten, Illustration oder Typographie schnell, präzise und wiederholbar im öffentlichen Raum zu hinterlassen, war oftmals das Ausmalen von zuvor zurechtgeschnittenen Schablonen die funktionalste Lösung. Mittlerweile als Stencil Art bekannt, erfährt die Praktikabilität der Technik eine echte Renaissance und ist Mittel der Wahl einer Vielzahl von Künstlern der Street- und Urban-Art Szene.



Ab Mitte November widmet die Colab Gallery dem Thema nun den Schwerpunkt einer Gruppenausstellung. Gezeigt werden Arbeiten von Samina (POR), Joe Iurato (USA), Mando Marie (NL), dem Kollektiv Monstfur (PL), Neur One und RNST (FR), sowie Stinkfish (COL) und dem Kurator des Hauses, Stefan Winterle (GER). Auch zu sehen, John Fekner (USA), der als einer der Pioniere und Begründer der modernen Stencil Kunst gilt.
Vernissage ist am Samstag, den 18. November von 20 bis 23 Uhr. Der Eintritt ist frei und die meisten Künstler sind anwesend!
www.colab-gallery.com

> Samstag, 18. November 2017 – Samstag, 05. Mai 2018, 12:00 - 18:00 Uhr / Eintritt frei / Colab Gallery, Weil am Rhein

Artikelfoto:
© Mando Marie, Totem

Graz, 2014
Matthias Boksch