Tanztheater Freiburg: Generation Y

Samstag 18. November 2017 @ Bürgerhaus Seepark, Freiburg
Seit Ende 2016 in der Produktion, steht nun die Premiere des von der Dance-Company Diamond Dust auf die Beine gestellten Stücks "Generation Y - Ein Tanztheater" ins Haus. Klar, die Generation Y, das ist die Generation die zwischen 1980 und 1999 geboren wurde. Aber sonst noch so?


Facebook, Whatsapp, iPhone - moderne Medien sind selbstverständlich. Aber auch Unsicherheiten, wie ausgebildet zu sein und dennoch keinen Arbeitsplatz zu finden, prägen die Jahrgänge. Ebenso wie gestiegener Leistungsdruck und stärkeres gesellschaftliches Konkurrenzdenken. Die Generation lebt in einer globalen Zeit - internationale Verständigung, das Sprechen verschiedener Fremdsprachen, oder das Gap Year nach dem Abitur, bzw. zwischen Bachelor und Master - für die Generation Y Normalität. 


 
Mit neun Tänzerinnen nimmt sich die Gruppe diesemThema an, und wagt in 90 Minuten Tanz und Schauspiel den Selbstversuch: Was macht uns, die Generation Y aus? Was prägt uns? Was bewegen wir und welchen Herausforderungen müssen wir uns stellen? Kurz: Wer ist die Genration Y?
> Samstag, 18. November 2017, 20:00 Uhr / ab 9 € / Bürgerhaus Seepark, Freiburg



Artikelfoto: © Diamond Dust
Textfoto: © Diamond Dust by David Goffin
 
Matthias Boksch