Blackforest Industries Freiburg: Breisgau Siebdruck Apocalypse

Sonntag 09. Dezember 2018 bis Mittwoch 16. Januar 2019 @ Hilda5, Freiburg

Seit sechs Jahren treibt das Siebdruck-Kollektiv Blackforest Industries nun schon sein Unwesen. Das vierköpfige Team, bestehend aus Matthias Cromm (Hank Strummer), Thorsten Baumbusch (Siebtrieb), Mike Herr (Herr Alexander) und Martin Fischer (Frankenstoner) hat sich zum Ziel gesetzt, ihre persönlichen Lieblingsbands mit handgemachten, siebgedruckten und auf jeweils 39 Stück limitierten Gig-Postern auszustatten.



Gearbeitet wurde bereits für Trentemøller, Turbostaat, Nofx, BoySetsFire, The Sonics, DEVO, CJ Ramone, Bad Religion, Fu Manchu und (the) Melvins.
Für die nun auf die Beine gestellte Ausstellung wurden Arbeiten neuer Kollektionen sowie Übriggebliebenes aus alten Serien zusammengetragen. Das verbindende Element der mal experimentell, mal klassisch, mal bunt, mal einfarbig gearbeiteten Großformate ist dabei lediglich eins: Jedes der gezeigten Poster darf als „eine persönliche Hommage an die Band und einen Liebesbrief an Rock’n’Roll“ verstanden werden.
www.kultur-aggregat.de

> Sonntag, 09. Dezember 2018  (
Vernissage: 11:00 – 16:00 Uhr) bis Mittwoch, 16. Januar 2019 / Reguläre Öffnungszeiten: Mo. & Mi. 15:00 – 19:00 Uhr, Sa. 13:00 – 18:00 Uhr … und immer wenn die Türe offen steht / Hilda5, Hildastraße 5, 79102 Freiburg




Artikelfoto:
© Black Forest Industries

Matthias Boksch