Soundtrack-Konzert Freiburg: The Music of Hans Zimmer

Montag 31. Dezember 2018 @ Konzerthaus, Freiburg

Hans Zimmer wurde einst mit seinem auditiven Beitrag zu dem Film "Rain Man" berühmt. Seitdem hat der deutschstämmige Wahl-Amerikaner zahlreichen Hollywood-Produktionen zu Erfolg und dramatisch-emotionaler Wirkung verholfen. Darunter auch "Mission Impossible", "Gladiator" und "Fluch der Karibik" - zuletzt hatte er bei "Interstellar" bzw. "Batman vs. Superman" die Finger an den Notenschlüsseln.



Darüber hinaus wurde er für seinen Beitrag an Christopher Nolans "Dunkirk" zum elften (!) Mal für einen Oscar nominiert. Wobei er die wohl begehrteste Auszeichnung der amerikanischen Filmindustrie bereits 1995 für seinen Score zu "Der König der Löwen" erhielt.
Präsentiert von Mitgliedern des Hollywood Philharmonic Orchestera mit Chor und Solisten wird im Freiburger Konzerthaus nun ein Auszug aus seinem Lebenswerk - illuminiert von einer Licht- und Lasershow.
www.konzerthaus.freiburg.de

> Montag, 31. Dezember 2018, 17:30 Uhr / ab 34 € / Konzerthaus, Freiburg



Artikelfoto: © The World Of Hans Zimmer
 

Matthias Boksch