Bestseller-Autor Wladimir Kaminer liest in Freiburg: Die Kreuzfahrer

Freitag 04. Januar 2019 @ E-Werk, Freiburg

Autor Wladimir Kaminer geht äußerst gerne an Deck. Kreuzfahrten sind für ihn und seine Frau nahezu eine Sucht. Nachdem es harmlos angefangen hat, ist Familie Kaminer zu überzeugten Wiederholungstätern geworden. An Deck ist das Leben intensiv und ereignisreich, der Einblick in andere Kulturen kompakt.



Er spricht Englisch, verfüttert Putin-Schokolade an seine Mitreisenden, feiert mit, wenn verkündet wird, dass bereits 50.000 Liter Bier an Bord getrunken wurden und berichtet von der Tierliebe der Kreuzfahrer sowie neuen Freundschaften, die so eben nur auf den Weltmeeren beginnen.
Natürlich ist das Kulturprogramm ebenfalls immens wichtig, denn es stellt seiner Meinung sicher, dass auch wirklich niemand über Bord springt. Nicht zu überhören ist bei allem Klamauk jedoch, dass sein großes, übergeordnetes Thema die Tragödie des Lebens ist. Von Kaminer vorrangig dazu genutzt, um auch über die ernsten Dinge Lachen zu können. (Text: E-Werk)
www.ewerk-freiburg.de

> Freitag, 04. Januar 2019, 20:00 Uhr / ab 24,75 € / E-Werk, Freiburg

Gast