Kino Freiburg: SurfFilmNacht - Momentum Generation

Montag 11. Februar 2019 @ Harmonie Kino, Freiburg

1992 veränderte ein Film die gesamte Surfwelt: MOMENTUM von Taylor Steele mixte nie zuvor gesehenes New-School-Surfen mit einem druckvollen Punkrock-Soundtrack und machte so die Teenager Kelly Slater, Rob Machado, Shane Dorian, Taylor Knox und ihre Crew über Nacht zu Stars. Ihr Surfen schien von einem anderen Stern zu sein, ihr Stil sollte für die nächsten zwei Jahrzehnte die Szene beherrschen.



Doch nicht nur die Performance der „Momentum Generation“ war eine Zeitenwende - zum ersten Mal verstanden sich Pros auch als Clique, die zusammen in einem Haus auf Hawaii lebten, Musik machten und gemeinsam Videos drehten. Doch mit dem unterschiedlichen Erfolg, besonders der explodierenden Popularität von Kelly Slater, zerbrach die Gemeinschaft, noch beschleunigt durch den frühen Tod von Todd Chesser, der an den Outer Reefs von O’ahu ertrank. (Text: Harmonie Kino)
www.friedrichsbau-kino.de

> Montag, 11. Februar 2019, 21.00 Uhr / ab 5,50 € / Harmonie Kino, Freiburg



Artikelfoto: 
© HBO

Matthias Boksch