Ausstellung zur Stadtgeschichte: Freiburg in den langen 70ern

Donnerstag 18. Juli bis Samstag 14. September 2019 @ Uniseum und Kommunales Kino, Freiburg

Latzhosen, Wyhl-Proteste, kommunale Kulturprojekte: Die siebziger Jahre waren eine prägende Zeit für Freiburg. Die nun unter dem Titel „Freiburg in den langen 70ern - Facetten einer Stadt im Wandel“ ausgearbeitet Ausstellung wurde von den Masterstudierenden des Studiengangs Kulturanthropologie europäischer Gesellschaften konzipiert und ist zum Großteil im Uniseum der Albert-Ludwigs-Universität zu sehen.



Einen kleineren Ausschnitt zeigt darüber hinaus auch das Kommunale Kino in der Urachstraße als Kooperationspartner des Projekts. Neben Interviews mit Zeitzeug*innen werden historische Objekte, wie etwa Flugblätter oder Plakate aus dem Stadtarchiv und dem Archiv Soziale Bewegungen, aber auch alte Aufnahmen von Radio Dreyeckland zu sehen und hören sein. Eine „Zeitreise in das alternative Milieu der Stadt in den siebziger Jahren…“. 
www.pr.uni-freiburg.de

> Donnerstag 18. Juli (19 Uhr = Vernissage) - Samstag 14. September 2019 / Donnerstag - Samstag, 14:00 - 18:00 Uhr / Eintritt frei / Uniseum & Kommunales Kino, Freiburg


 

Matthias Boksch