Messe Offenburg: Chaplin - Das Musical

Mittwoch 30. Oktober 2019 @ Oberrheinhalle, Offenburg

Charlie Chaplins Lebenswerk geht - 130 Jahre nach dessen Geburt - auf große Tournee. Die Musical-Reise beginnt in der früher Kindheit und Jugend Chaplins, in der das Fundament für ein Leben als Schauspieler, Entertainer, Regisseur und Komponist gelegt wurde.



Im Laufe der verschiedenen Abschnitte seines Wirkens bezeichnete man ihn mal als Genie und Revolutionär, mal als Geizhals oder Frauenheld und, in den frühen 50ern wahrlich kein Kompliment, als Kommunist.
Doch was genau charakterisiert die Komiker-Legende des 20. Jahrhunderts, dessen Wahlspruch gleichermaßen profan wie tiefgreifend philosophisch anmutet: „Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag“. Das Musical erzählt die Geschichte von einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainer der Welt.
www.kulturbuero.offenburg.de

> Mittwoch 30. Oktober 2019 / 20:00 Uhr / ab 28,50 € / Oberrheinhalle, Offenburg


Eva Mair