COS Cup 2019 – die Deutsche Skateboard-Meisterschaft zum 10. Mal im Europa-Park Rust

Freitag 29. November bis Sonntag 1. Dezember 2019 @ Europa-Park, Rust

Gestatten: Das Finale der größten europäischen Contest-Serie aka die 22. Deutsche Skateboard Meisterschaft! Die Premiere: Zum 10. Mal im Europa-Park - dieses Jahr Mitten in der Wintersaison. Knapp 100 Skaterboys und Skatergirls haben sich für dieses Happening qualifiziert und konkurrieren nun in Rust um den Titel des Meisters im Skateboarden.



Unterteilt wird in drei Gruppen: A-Division (Profis), Master-Division (Ü30) und Girl-Division. Nachdem die Rollen am Freitag im Street-Parcours heiß gelaufen sind, entscheidet sich während der Eliminations am Samstag, wer in die Finals am 1. Advent darf. Parallel dazu wird an diesem Wochenende auch der offizielle Deutsche Amateurmeister im Skateboarden aka Titus Local of the Year gekrönt.
Als weitere Specials sind ein Barrel Jump, bei dem es die Skater mit möglichst vielen aneinandergereihten Fässern aufnehmen müssen, sowie ein Best-Trick Contest angekündigt.
www.deutscheskateboardmeisterschaft.de

> Freitag 29. November - Sonntag 01. Dezember 2019 / 2-Tages-Pass 19 € / Europa-Park, Rust

Eva Mair