Neue Vortragsreihe: Wissen und Wein - Definitiv kein Kolloquium

Montag 17. Februar 2020 @ Café Ruef, Freiburg

Wie schön wäre es, wenn der akademische Diskurs häufiger die heiligen Hallen der Hochschulen verlassen und dort auf die Menschen treffen würde, wo sie sich gerne zur Entspannung aufhalten - in der Kneipe? Wenn der zu vermittelnde Content dann noch so zugänglich und unterhaltsam gehalten wäre, dass die bzw. der Fachfremde im Publikum entspannt zuhören, mitdenken und sich während eines Feierabendgetränks beteiligen kann, das wäre ja was …



Diesem Ansatz folgend, lädt Gastgeber Gottfried Haufe (Autor, Moderator und Host der uniCross Expertengespräche am Mittwoch) einmal im Monat in gemütlicher Atmosphäre eine/n Wissenschaftler*in aus einem unterschiedlichen Fachgebiet ein, und mit ihr/ihm über ein bestimmtes Thema ihrer/seiner Forschung zu sprechen.



Den Auftakt gestaltet Professorin Stefanie Lethbridge aus dem englischen Seminar der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Ihr Thema: Harry Potter vs. Herr der Ringe - Held*innendarstellungen in zwei Welterfolgen.
www.facebook.com/gottfriedhaufe

> Montag 17. Februar 2020, 21:00 Uhr / Eintritt frei, Spenden willkommen / Café Ruef, Freiburg

> Spoiler: Montag 23. März 2020 @ Café Ruef - Sicherheitsmaßnahmen der EU und die Legitimität + Dienstag 31. März 2020 @ Café Pow - Zuhause in zwei Welten, verbunden durch Gebärdensprache
 

Artikelfoto: Gottfried Haufe, © Klaus Polkowski

Matthias Boksch